© Bakual

Kategorie Blog?

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #3831 von Cali
Kategorie Blog? wurde erstellt von Cali
Hallo Zusammen,

ich entschuldige mich im Voraus, wenn das Thema schon behandelt wurde, aber ich weiß nicht wie mein Problem heist, um gezielt danach im Forum suchen zu können.

Darum erstmal ein Foto:

Ich habe meine Beiträge als Kategorie Angelegt, damit ich sie ins Menue einbinden kann.

Jedoch wird Automatisch das rot makierte angehangen und ich möchte das gerne entfernen, so das ich frei die Seite unter jedem einzelnen Menuepunkt Individuell gestalten kann, hat jemand bitte einen Tipp
für mich ?

Falls meine WebAdresse nötig ist, zu finden unter www.bastlerstube.de .

Vielen Dank für eure Hilfe

Cali
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #3832 von Thomas Hunziker
Was meinst du mit "hast deine Beiträge als Kategorie angelegt"?
Deine Beiträge musst du immer als Beitrag erfassen. Die Kategorien dienen zur Organisation der Beiträge.

"Haltbarmachung" ist dabei eine Unterkategorie und der Text darunter denke ich die Beschreibung dieser Unterkategorie.
Ob das angezeigt wird kannst du in den Optionen vom Menüpunkt und/oder der Beitragskomponente einstellen.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #3858 von Cali
Cali antwortete auf Kategorie Blog?
Hallo,

mein Problem ist, wenn ich einen Beitrag als Beitrag anlege, ich auf jeden fall störende zusätzliche einträge auf der seite habe:

Dabei soll auf der Webseite nichts weiter als das Wort test eingefügt sein:

Warum ich das ursprünglich mal als Kaetegorie Blog angelegt hatte, ich habe mir ein Tutorial auf Youtube angeschaut und mangels Joomla erfarungen hatte ich das nach gemacht und dort funktioniert das problemlos, solange bis unterseiten hinzugefügt werden:

wie man sieht, sind hier keine anderen ungewollten einblendungen.

Ich entschuldige mich das ich die richtigen begriffe vielleicht nicht nennen kann, aber ich hoffe deutlich gemacht zu haben, was mein anliegen ist.

Vielen Dank für die Mühe.

Cali
Anhänge:

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #3859 von Cali
Ah, ich glaube ich bin weiter gekommen und habe endlich die "Optionen vom Menüpunkt und/oder der Beitragskomponente einstellen" gefunden, ich probiere etwas weiter.

Vieleicht kann ich ja aus den Kategorie Blog einträgen ja normale Beiträge machen, denn da habe ich das was mich störte weg bekommen.

Cali

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #3873 von Cali
Hallo Zusammen,

Sorry ich bin einfach zu blöd die Globalen Einstellungen für meine Probleme zu finden, ich könnte für jede Seite das einzeln ändern, aber ich finde nicht wie ich an die globalen einstellungen komme, die Forumssuche hat leider auch nichts ergeben.

Ich hoffe Ihr habt bitte noch etwas geduld mit mir, Danke.

Viele Grüße

Cali

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #3874 von Thomas Hunziker
Grundsätzlich musste solche Fragen auch nicht hier stellen sondern in einem der deutschen Joomla Forums (zB forum.joomla.de/ ). Mit meinem Template hat das nichts zu tun.

Wenn du es generell nicht willst kannst du das im Beitragsmanager mittels Knopf "Optionen" (oben rechts) einstellen.
Im ersten Reiter kannst du dort einstellen ob die Icons, Titel usw angezeigt werden.
Im Menüpunkt und im Artikel musst du dann aber den Wert auf "Globale Einstellung" setzen, sonst wird der global Wert überschrieben.

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden